Dvorak trifft Schwab
visualisiert Klänge
und Emotionen.

Beim Musikfestival wellenklænge am Lunzer See kann man in wunderschöner Kulisse nationalen und internationalen Interpreten lauschen – der Bogen spannt sich von Kammermusik über Jazz, Folk, der Chorszene und Volksmusik bis hin zu Indie. Die neue Intendanz von Julia Lacherstorfer und Simon Zöchbauer geht einher mit einem simplen, aber extrem starken Rebranding. Neues Key Visual ist ein dynamisches Wellenmuster: als Reminiszenz an die Location korrespondiert es mit den Wellen des Sees, es steht aber auch für Schallwellen, den Klang der Musik und ist eine Abstraktion von Notenlinien. Es symbolisiert Bewegung, Vibration – und nicht zuletzt große Emotionen!

Die lauten und die ganz leisen Töne, der Schall über dem See, die Tropfen des Regens und der sanfte Wind auf der Wasseroberfläche, der stürmische Applaus, das wilde Trampeln der Füsse, Lachen, Weinen, Singen, Brüllen, Pfeifen – unser Design integriert sich ganz natürlich in die Landschaft und die künstlerischen Performances und steht vor allem für uneingeschränkte Emotionen.

Es lohnt sich, genau hinzusehen: so vielfältig und schön ist die Wasseroberfläche des Lunzer Sees – und war Inspiration für unser Branding. Punktuelle Kreise, konzentrisch, regelmäßig und geradlinig, ein beruhigendes Dahinplätschern, still und klar, stürmisch und wild, vibrierend und aufgeregt. Was fühlen Sie?

Brand Design
Corporate Communication


Fotos: Theresa Pewal