Dvorak trifft Schwab
war fast so fleißig
wie die Bienchen.

Bienen sind nicht nur wichtig für das Überleben der Menschheit. Sie produzieren ganz nebenbei auch noch köstlichen Honig. Die Bienenstöcke der Summerei stehen zwischen verwunschenen Kleingärten und malerischen Weinbergen – und dort wird ein biozertifizierter Honig geerntet, der sich ein einzigartiges Brand Design verdient hat. Das Logo ist spielerisch und doch markant und symbolisiert den Flug der Bienen von Blüte zu Blüte und die aufgewirbelten Pollen. Dieses Stilelement findet sich auch in der Gestaltung der Headlines wieder. Die liebevoll gezeichneten Bienen machen den Gesamtauftritt rund und sorgen für mehr Emotion. 

Für jede Honigsorte hat eine andere Biene die Patenschaft übernommen. Auf den Etiketten werden die fleißigen Sammler vorgestellt und die relevanten Informationen in liebenswerte Geschichten verpackt. 

Die Bienenstöcke der Summerei liegen wirklich in schönster, naturbelassener Lage am Wilhelminenberg. Kein Wunder, dass hier eine echte Kostbarkeit entsteht. Dem beeindruckenden Tag-und-Nachtwerk der fleißigen Bienen wollten wir auch im Brand Design bestmöglich Ausdruck verleihen.

Brand Design
Packaging Design


Fotos: Gregor Hofbauer
Illus: Alexandra Fuggersberger