Dvorak trifft Schwab
beweist einmal mehr,
dass Ehrlichkeit siegt.

Granny’s ist im Bereich Apfelsaft mit Wasser Marktführer in Österreich und hat sich vor Jahren mit dem mittlerweile gut bekannten Claim „Ganz ehrlich” stark positioniert. Dieses Versprechen galt es auch optisch in Form zu bringen: Einerseits im wahrsten Sinne durch die schlichte Form der PET-Flasche. Andererseits natürlich auf den neu gestalteten Etiketten. Ohne die gelernten Muster zu verwerfen, wollten wir mehr Natürlichkeit, Transparenz, Reduktion, Selbstbewusstsein und Sympathie ins neue Packaging Designs einfließen lassen. Und wenn wir jetzt mal ganz ehrlich sind, dann müssen wir sagen: das haben wir geschafft. 

Vorher – Nachher. Ziel war es, eine Flaschenform und ein Etikett zu entwickeln, die die Marke in ein neues Zeitalter katapultieren. Mit hoher Wiedererkennung, einem modernen Auftritt, einer starken Fokussierung auf die „goldene Schönheit” des Produkts und einem klaren Commitment zur starken Positionierung: Ganz ehrlich.

Natürlich muss auch der Text auf den Etiketten zu hundert Prozent in die Strategie und in die langjährige Kampagne einzahlen. Ehrlichkeit und Transparenz stehen hier inhaltlich an erster Stelle, werden aber nicht all zu bierernst kommuniziert. Schließlich handelt es sich ja auch um Apfelsaft. 

Es freut uns ganz besonders, dass auch Granny’s den Weg in die preisgekrönte 1 Liter Mehrwegflasche aus Glas gefunden hat. So wird die Erfrischung auch noch nachhaltig!

Packaging Design


Fotos: Gerhard Roza