Dvorak trifft Schwab
macht den
Donaukanale grande.

Mit taste! hat eine völlig neuartige Gastro-Brand am Donaukanal Einzug gehalten, die sich selbst ständig neu erfindet. Im Sommer holt man sich im taste! Garden von wechselnden Betreibern – im Eröffnungsjahr Dumplings & Pizza Fritta – köstliches Streetfood. Die taste! Kitchen verwöhnt ganzjährig mit hervorragendem Essen und einer immensen Gin-Auswahl. So vielfältig wie das Angebot, so sollte auch das Brand Design werden: Grafische und textliche Elemente werden da je nach Anforderung, Lust und Laune bunt gemixt. Urban, cool, international. Beständigkeit durch Veränderung sind die Zauberworte!

Auch das Logo hat einen spielerischen Charakter und animiert nicht zuletzt durch das Rufzeichen zum Probieren. Die Buchstabenformen lassen sich als Ganzes oder als Fragmente variabel und frei kombinieren, herauslösen und zu allen möglichen Themen passend als Icons und Illustrationen formen und überraschen dabei – wie das kulinarische Angebot auch – immer wieder neu.

Die markante Längslinien-Struktur der Container, aus denen taste! am Donaukanal gebaut ist, greifen wir in abstrahierter Form als Flächen und Linien auch in den Drucksorten auf, beispielsweise in den Speisekarten. Es entsteht ein sehr flexibler Look, der je nach Anforderung variiert – aber immer eindeutig der Marke taste! zugeordnet werden kann.

Passend zum Konzept arbeiten wir auch textlich weniger mit klassischen Headlines, als vielmehr mit witzigen Kurzstatements oder Fragmenten in Deutsch und Englisch und was uns sonst gerade einfällt. taste! soll Spaß machen und unterhalten. Bei uns selbst hat das auf jeden Fall schon einmal sehr gut funktioniert. 

Brand Design
Corporate Communication


Fotos: vom Kunden beigestellt