Dvorak trifft Schwab
hat ganz Wien in einer
Schokolade verpackt.

Mit diesen exklusiven Schokoladen zeigt sich Figlmüller ausnahmsweise einmal von seiner süßen Seite. Im Packaging für die vier Ur-Wiener Sorten Sacher Torte, Apfelstrudel, Wiener Melange und Vanillekipferl haben wir fantasievolle Traumwelten in Bild und Text erschaffen, die Illustratorin Birgit Palma gekonnt auf Papier gebracht hat. Echtes EyeCandy! Übrigens: die Schokolade ist nicht nur schön, sondern auch richtig gut, nach dem Bean-to-Bar-Prinzip in Österreich von Martin Mayer produziert und von Hand geschöpft. Fehlt nur noch die Frage aller Fragen: Was ist schon ein Leben ohne Schokolade!?

Eine große Zielgruppe für die Schokoladen sind Touristinnen und Touristen. Wir wollten uns gezielt vom üblichen Kitsch fern halten, den es üblicherweise zu kaufen gibt. Vielmehr wollten wir ein Design entwickeln, das Einheimische genauso anspricht und die Schokolade zu einem idealen Geschenk für alle – auch einen selbst – macht.

Wir entführen alle Schokoladenfreunde in eine Art Wienerische Traumwelt. Darin verschmelzen typische Gebäude und Formen zu einem einzigartigen Design, das verzückt und dazu einlädt, die Packung vielleicht zwei oder dreimal anzusehen. Die finalen Kunstwerke (und nichts anderes sind die Illustrationen in unseren Augen) sind natürlich immer an die jeweilige Sorte angepasst.

Brand Design
Packaging Design


Illus: Birgit Palma