Dvorak trifft Schwab
erfrischt die
Tourismuswerbung.

Niederösterreich ist das größte Bundesland Österreichs und bietet 365 Tage im Jahr vielfältige Erlebnisse, spannende Unterhaltung, jede Menge Natur, eine tolle kulinarische Szene, Kultur ohne Ende und sportliche Herausforderungen für Urlauber:innen aus dem In- und Ausland. Um auf diese Vielfalt aufmerksam zu machen, schaltet die Niederösterreich Werbung in vier Wellen im Jahr jene Sujets, die wir in Zusammenarbeit mit ihnen entwickeln. Dabei laden wir stimmungsvolle Bilder durch unsere Texte mit jeder Menge Emotion auf. Ziel ist es, zu unterhalten, zu überraschen und natürlich Lust zu machen auf einen Aufenthalt in Niederösterreich. 

Ein Foto schafft es perfekt, dem Betrachter eine Emotion zu vermitteln. Wir nehmen ihn dann an der Hand und führen ihn durch eine Headline noch einmal ein Stück weiter: So wird aus einem tollen Bild eine ganze Geschichte und schlussendlich eine großartige Anzeige.

Die Sujets machen aber nicht nur uns Spaß. Die Leichtigkeit der Kampagne erfreut auch unsere Kunden bei der Niederösterreich Werbung und – viel wichtiger noch – auch die Zielgruppe. Und das sagen wir jetzt nicht nur so – das können wir sogar beweisen. Wie? Dazu müssen Sie einfach noch ein bisschen weiterlesen.

Unser Sujet zum Weinherbst in Niederösterreich hat Anfang 2022 einen der renommiertesten Werbepreise Österreichs gewonnen: den Kurier Werbe-Amor in Gold. Eine Fachjury aus rund 350 Expert:innen analysierte zunächst die rund 200 Sujets, bevor die Kurier Leser:innen über die besten Sujets der Vorauswahl die endgültige Entscheidung fällten. Wir freuen uns sehr über diesen Preis – vor allem, weil es sich um einen Publikumspreis handelt.

Im Herbst 2022 wurde erneut eines unserer Sujets für den Kurier Werbe-Amor nominiert: jenes zum Thema „Bergerlebnis”. Wir freuen uns sehr und sind gespannt, ob wir wieder zu den Gewinnern zählen!

Corporate Communication


Fotos: vom Kunden beigestellt