Dvorak trifft Schwab
erfrischt die
Tourismuswerbung.

Niederösterreich ist das größte Bundesland Österreichs und bietet 365 Tage im Jahr vielfältige Erlebnisse, spannende Unterhaltung, jede Menge Natur, eine tolle kulinarische Szene, Kultur ohne Ende und sportliche Herausforderungen für Urlauber:innen aus dem In- und Ausland. Um auf diese Vielfalt aufmerksam zu machen, schaltet die Niederösterreich Werbung in vier Wellen im Jahr jene Sujets, die wir in Zusammenarbeit mit ihnen entwickeln. Dabei laden wir stimmungsvolle Bilder durch unsere Texte mit jeder Menge Emotion auf. Ziel ist es, zu unterhalten, zu überraschen und natürlich Lust zu machen auf einen Aufenthalt in diesem vielfältigen Bundesland!

Seit 2021 dürfen wir die Sujets der Niederösterreich Werbung konzipieren. 2023 haben wir gemeinsam mit dem Kunden die Kampagne und vor allem ihre einzelnen Elemente hinterfragt und im Anschluss alles weggelassen, was den Fokus von den starken Aussagen weggelenkt hat. Das Resultat sind noch pointiertere, ausgeräumtere, zeitgemäßere und damit schlussendlich auch stärkere Sujets.

Übrigens: Wir freuen uns sehr, dass das oben gezeigte Sujet bei der Publikumswahl zum KURIER Werbe Amor 2023 als beliebtestes Print-Sujets des Landes den 2. Stockerlplatz erreicht und damit Silber gewonnen hat! Gut so.

Kampagne
2021-22

Ein Foto schafft es perfekt, dem Betrachter eine Emotion zu vermitteln. Wir nehmen ihn dann an der Hand und führen ihn durch eine Headline noch einmal ein Stück weiter: So wird aus einem tollen Bild eine ganze Geschichte und schlussendlich eine großartige Anzeige.

Die Sujets machen aber nicht nur uns Spaß. Die Leichtigkeit der Kampagne erfreut auch unsere Kunden bei der Niederösterreich Werbung und – viel wichtiger noch – auch die Zielgruppe. Und das sagen wir jetzt nicht nur so – das können wir sogar beweisen. Wie? Dazu müssen Sie einfach noch ein bisschen weiterlesen.

Unser Sujet zum Weinherbst in Niederösterreich hat Anfang 2022 einen der renommiertesten Werbepreise Österreichs gewonnen: den Kurier Werbe-Amor in Gold. Eine Fachjury aus rund 350 Expert:innen analysierte zunächst die rund 200 Sujets, bevor die Kurier Leser:innen über die besten Sujets der Vorauswahl die endgültige Entscheidung fällten. Wir freuen uns sehr über diesen Preis – vor allem, weil es sich um einen Publikumspreis handelt.

Und auch im Herbst 2022 wurde eines unserer Sujets für den Kurier Werbe-Amor nominiert: jenes zum Thema „Bergerlebnis”. Wir freuen uns sehr, dass diese emotionale Kampagne so gut ankommt!

Corporate Communication


Fotos: vom Kunden beigestellt