Dvorak trifft Schwab
inszeniert einen
Klassiker gar nicht
klassisch.

Die Seefestspiele Mörbisch am Neusiedler See sind eine Institution und bieten ein einzigartiges Gesamterlebnis: eine beeindruckende Open-Air-Bühne, einen der schönsten Seen Österreichs als Kulisse und natürlich eine hervorragende Inszenierung – beste Voraussetzungen für einen vergnüglichen Abend! Unser Rebranding beinhaltet einen neuen Claim, ein neues Logo und die Gestaltung der Kampagnensujets – in der Saison 2020 für die „West Side Story”, die dann pandemiebedingt auf 2021 verschoben wurde. Darin zeigen wir die wortwörtliche Zerrissenheit der beiden Charaktere Tony und Maria: zwei Menschen, die sich lieben und zueinander gehören, aber gegen alle Hindernisse doch nicht zueinander finden können, sodass ein Happy End unmöglich wird.

Vorher – Nachher. Für das neue Markenzeichen sollte die Dreiteilung in See / Fest / Spiele beibehalten werden, wir verzichten aber auf jegliche Logo-Farbigkeit und rücken so die Stücke selbst in den Mittelpunkt. Die Platzierung des Claims in einem schwarzen Balken erzeugt eine starke Assoziation zum See bzw. der Seebühne. Ergebnis ist ein zeitgemäßes Branding auf allen Kommunikationskanälen.

Das Sujet ist ein wahrer Eyecatcher, der auch beim Publikum äußerst gut angekommen ist. Kaum ein Musical schafft es so gut wie die zeitlose West Side Story, alle Generationen anzusprechen.

Brand Design
Corporate Communication


Fotos: Marcel Koehler