Dvorak trifft Schwab

Wenn sich Martin Dvorak und Florian Schwab treffen, knabbern sie pheinstes Brot.

Joseph  —  Brot vom Pheinsten
Reduktion und Natürlichkeit, Ruhe und Stil, Schönheit und Humor kennzeichnen seit jeher das Brand Design von Joseph Brot. In der gesamten Kommunikation fokussieren wir auf den Kern von Joseph, auf seine Produkte, seine USPs, seine Einzigartigkeit – und verbinden das mit den Menschen hinter Joseph und mit den Kunden. Zarte Nude-Farbtöne, die sich aus der Architektur der Shops ableiten, ergänzen den Auftritt. Der Look ist luftig, großzügig, souverän – und sehr oft der Zeit voraus. Eine ungewöhnliche, auffällige Designlinie, die dem Auge Freude macht und natürlich optimal auf Josephs Werte einzahlt. Mit garantiert hoher Wiedererkennung!

Brand Design, seit 2009
Zusammen mit Cathrine Stukhard (Food- & Interiorfotos), Marcel Koehler (Kampagnenfotos), Jochen Schievink (Illustrationen), Florian Bauer (Programmierung), Thomas N Pauli (Architektur)
www.joseph.co.at


Pressestimmen

„Entzückendes Rebranding [...] für Joseph Brot!” schreibt Design Made In Austria und zeigt das Projekt als Best Practice für Design aus Österreich.

„So hip kann Brot sein! Außergewöhnlich, bildhübsch und humorvoll: Die Wiener Agentur Dvorak trifft Schwab inszeniert das handgemachte Joseph Brot im Stil von Mode, Design und Kunst.” findet das deutsche Designmagazin PAGE. Und weiter: „[...] Die Gestalter stellen die handgemachten Traditionsbrote zwar ins Zentrums der Identität, versehen diese aber mit cooler Reduziertheit, jeder Menge zeitgenössischem Schick und prägnanten, humorvollen Wortspielereien. In bester Hipster-Manier schnallen sie das Brot auf den Rücken, setzen dem Wanderburschen ein Strohhütchen auf, bebildern die Natürlichkeit des Produkts statt mit den herkömmlichen Ähren oder Landschaften mit Menschen und postulieren: Ein Tag ohne Joseph ist wie eine Schnuppe ohne Stern.”

Das internationale Designmagazin IdN World schreibt: „For the opening of Joseph’s third outlet in Döbling, Dvorak trifft Schwab developed a distinctive campaign and implemented a soft relaunch for all communications. The staff deliberately strikes poses as they would for a fashion feature in order to set the campaign apart from competitors relying on very traditional ways of communication.”

Der Retail Design Blog schreibt „[...] The new look is light, modern, generous and confident – an unusual and striking concept that is certainly an eye-catcher – and a guarantee for increased recognition!”

Das deutsche Design-Magazin Novum sagt: „Feines Brot, gutes Design – Joseph Brot zeigt, wie gut beides harmonieren kann und macht Wien um einen Genuss reicher.”

„Kaum eine Marke verbindet traditionelles Brothandwerk so geschickt mit moderner Attitüde wie Joseph Brot” meint die Servus TV Reportage ‚Besser backen – Unser täglich Brot’.

Das Magazin Wiener meint: „[...] ein Faible für flotte Sprüche ist erkennbar.”

Und schließlich dürfen wir stolz verkünden, mit der Kampagne im Lürzer’s Archiv 1/2016 vertreten zu sein. Dieses Magazin zeigt nur die besten Print-Anzeigen aus der ganzen Welt. Und unter Werbern gilt das quasi als Ritterschlag, darin veröffentlicht zu werden!

Übrigens: im März 2016 war eines der Werbesujets in der Ausstellung „P vie Plakat” im Hochhaus Herrengasse, 1010 Wien, zu sehen.

hallo@dvoraktrifftschwab.at  —  Martin Dvorak 0699 12139494  — Florian Schwab 0676 5016646  —  Facebook  —  Instagram

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