Dvorak trifft Schwab
gibt ausnahmsweise
Geheimtipps weiter.

Selected Stays – das sind außergewöhnliche, handverlesene Unterkünfte in Niederösterreich. Selected Stays sind wie dieser geheime Hotel-Tipp, den man nur unter Freunden teilt. Top-Betriebe, unterteilt in 4 unterschiedlichen Kategorien: Classic, Pure, Unique & Urban. Wir wollten aber weniger diese Kategorien bewerben, sondern die Sicherheit, dass man sich bei der Buchung nicht auf sein Glück verlassen oder ewig lange nach dem passenden Hotel suchen muss. Denn weniger Zeit fürs Suchen bedeutet mehr Zeit zum Erleben, Entspannen & Aufatmen. Was bedeutet also „Selected Stays” für mich ganz persönlich? Diese Frage bzw. dieses sehr persönliche, individuelle Gefühl soll unsere Kampagne beantworten.

Selected Stays zeigt Chalets, Schlösser und ganz besondere Hide-aways, handverlesen und mit einem eigenen Siegel versehen. Diese Spitzenplätze verbindet ihre hohe Qualität, die Verbundenheit mit der Region und authentische Erlebnisse. Was sie hervorhebt, sind ihre Geschichte, ihre Vision, ihre Architektur oder ihre Ausstattung. All das galt es, auch in der Kampagne zu transportieren.

Wir haben oben von einem Siegel gesprochen. Nennen wir es kurz einmal Logo, denn auch das war Teil des Projekts. Unsere Idee: ein prominent platziertes „S“  (wie Selected Stays) sollte auf einen Blick wie besagtes Qualitätssiegel wirken. Mehr noch, es kommuniziert bewusst auch einen „Superior”-Gedanken – eben Unterkünfte abseits des Durchschnitts. In seiner Reduktion ist es stets präsent und sehr merkfähig, ob als Teil der Sujets oder als Plakette am Eingang eines Hotels.

Das Sujet „Der letzte Schrei” hat übrigens beim renommierten KURIER Werbe Amor 2025, einem Publikumspreis, der die beliebtesten Werbesujets des Landes auszeichnet, die Silbermedaille in der Kategorie „Reise & Mobilität” gewonnen.

Mehr als eine Unterkunft – ein Gefühl von Ankommen. Ob ein morgendliches Bad im See, entspannte Stunden in der Therme oder ausgedehntes Wandern durch die weite Landschaft Niederösterreichs. Die Selected Stays sind der passende Rückzugsort für den nächsten Urlaub abseits ausgetretener Pfade. Minimale Headlines transportieren in der Kampagne maximale Emotion.

Brand Design
Corporate Communication


Fotos: vom Kunden beigestellt