Dvorak trifft Schwab

Wenn sich Martin Dvorak und Florian Schwab treffen, rollen sie den Bröselteppich aus.

Figlmüller Wien  —  Die Heimat des Schnitzels
Wo die Seele Wiens ihre Heimat hat: Das traditionsreiche Figlmüller Restaurant in der Bäckerstraße wurde nicht nur umgebaut – es wurde auch um einen neuen Teil erweitert. Auch das Brand Design sollte im Zuge des 115. Jubiläums, das 2020 gefeiert wird, zeitgemäßer werden. Es ging nicht darum, die Marke neu zu erfinden, sondern bekannte Muster zu übernehmen und an ein paar Ecken und Kanten feinzuschleifen. In der Kommunikation rücken wir die Tradition und Familiengeschichte von Figlmüller, die eben bis in die Anfänge des 20. Jahrhunderts zurückreicht und bislang aber wenig kommuniziert wurde, ins Zentrum. Das Logo wurde nur sanft adaptiert, farblich angepasst und um die prominente Platzierung des Claims ergänzt: Die Heimat des Schnitzels seit 1905.

Brand Design, 2020
Zusammen mit Niko Mautner Markhof (Fotos), BWM Architekten (Architektur)










hallo@dvoraktrifftschwab.at  —  Martin Dvorak 0699 12139494  — Florian Schwab 0676 5016646

Diese Website verwendet Cookies. Durch das Nutzen dieser Seite sind Sie mit der Verwendung von Cookies einverstanden.
Okay Weitere Informationen