Dvorak trifft Schwab
gibt Fotos den
passenden Rahmen.

Fotograf Lukas Kirchgasser ist seit vielen Jahren international sehr erfolgreich. Zu seinen beruflichen Schwerpunkten zählen vor allem Food- und Portraitfotografie – er hat laufend die bekanntesten und besten Köch:innen vor seiner Linse. Lukas ist gleichermaßen Kreativer und direkter, persönlicher Ansprechpartner bei all seinen Projekten. In dieser Funktion braucht es ein starkes Zeichen, um sich selbst bzw. seine Arbeiten zu branden: Das Logo wurde auch in Hinblick auf ein Wasserzeichen bzw. einen individuellen Stempel erdacht, mit dem die Fotos gekennzeichnet sind. Das grundsätzlich reduzierte Brand Design rückt die Fotoprojekte in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Ein warmer Anthrazit-Ton und Weiss sind der perfekte farbliche Rahmen für die Bilder.

Wir haben ein simples Monogramm-Logo entwickelt, das das L wie Lukas mit dem K wie Kirchgasser geschickt kombiniert. Das Auge springt also förmlich zwischen beiden Buchstaben hin und her – und wird so animiert, genauer hinzusehen. Was natürlich auch auf Lukas’ Arbeiten zutrifft.

Lukas Kirchgasser hat sich ein durchgängiges, zeitgemäßes Brand Design gewünscht, das nicht nur seinen Arbeiten den optimalen Rahmen gibt, sondern auch in Erinnerung bleibt. Stilvoll und schlicht, um seine vielschichtigen Arbeiten perfekt zu präsentieren.

Brand Design
Webdesign


Fotos: Lukas Kirchgasser