Dvorak trifft Schwab
presst einfach alles
aus Früchten raus.

Erfrischende Produkte brauchen einen erfrischenden Auftritt. Die Juice Factory war Österreichs erste Juicebar: Neben frisch gepressten Frucht- und Gemüsesäften gibt’s u. a. Milchshakes, Kaffee, Bowls und köstlich belegte Ciabatte zu genießen. Im Zuge des Rebrandings haben wir die Kommunikation ordentlich gepimpt und arbeiten mir kurzen, witzigen Sprüchen. Deutsch und Englisch werden rücksichtslos vermischt – wie in einem Social Media Post, einem Tag auf einer Hauswand, einer schnellen WhatsApp-Nachricht oder einer Songzeile, die man nicht aus dem Kopf kriegt. „What the Fruit!?” ist folglich auch die bewusst provokante Leitidee, die die lockere, spaßige Atmosphäre in der Juice Factory versinnbildlicht – und dabei 100% authentisch ist.

Clemens, Vicky und Roman sind die Köpfe hinter der Juice Factory und haben diesen Trend 2012 von ihrer Weltreise nach Österreich mitgebracht: „Oh yeah, baby!” kann man ihnen da nur applaudieren.

Wir sind sehr froh, dass wir – nach der langen Zusammenarbeit – auch den Relaunch der Marke durchführen durften. Und noch glücklicher sind wir mit dem Ergebnis, das so schön reduziert und frisch ist. Und dabei niemals – never ever! – fad wird.

Das Gründer-Team der Juice Factory hat einen guten Riecher bewiesen und einen Trend erkannt, weit bevor er in Österreich angelangt war. Und ganz nebenbei haben sie auch ein super Händchen bei der Auswahl ihrer Agentur bewiesen, wie wir finden. 

Brand Design
Packaging Design
Corporate Communication


Fotos: Tina Herzl, Lukas Kirchgasser