François im Vierzehnten

Dvorak trifft Schwab

Wenn sich Martin Dvorak und Florian Schwab treffen, genießen sie kulinarische Vielfalt.

François im Vierzehnten  —  Eine kulinarische Mittelmeerreise
Francois Laliberté lädt in seinem Restaurant „Francois im Vierzehnten“ zu einem kulinarischen Streifzug durch den gesamten Mittelmeerraum ein. Die Vielfalt seiner Küche hat auch das Design maßgeblich beeinflusst und wurde von uns in einem einzigartigen Typografie-Konzept umgesetzt – verschiedene Schriften und Sprachen werden dabei abwechslungsreich und überraschend eingesetzt. Ein spielerischer Ansatz, der sich durch kleine Geschichten auf jedem Werbemittel neu erfindet. Das reduzierte Balken-Logo fungiert als ruhiger Gegenpol zu der fröhlichen Designlinie. Übrigens: Im Oktober 2013 wurde François vom Gault Millau mit seiner ersten Haube ausgezeichnet. Leider wurde das Restaurant Ende 2013 geschlossen.

Projekt: Logo, Corporate Design, Packaging Design, POS, Werbung, Webdesign, Facebook
Fotos: David Ruehm
Programmierung: Florian Bauer
Jahr: 2013

hallo@dvoraktrifftschwab.at  —  Martin Dvorak 0699 12139494  —  Florian Schwab 0676 5016646  —  Facebook  —  Instagram