Dvorak trifft Schwab
hebt mit einer
Kampagne ab.

Mit dieser Kampagne machen wir die Reisenden am Flughafen Wien auf das große Angebot an Shopping- und Kulinarikmöglichkeiten aufmerksam – die Fluggäste werden u. a. animiert, vor Abflug noch einen Kaffee zu trinken, etwas zu essen oder zu shoppen. Diese Produkte selbst sind auch der Mittelpunkt unserer Kampagne: Kaffeebecher, Spirituosen, Parfumflakons etc. werden Träger charmanter Headlines mit Augenzwinkern. Die Gestaltung der Werbesujets ist auffällig reduziert: wir inszenieren die Produkte vor farbigen, „unendlichen” Papierhintergründen. Es entsteht ein grafisch-abstrahierter, moderner und internationaler Look, der alle Blicke auf sich zieht. Die Umsetzung erfolgt zweisprachig animiert auf Screens am Flughafen und in Inseraten.

Die Kampagne wurde 2017 mit einem der international renommiertesten Designpreise im Rahmen einer glanzvollen Gala in Berlin ausgezeichnet – dem German Brand Award in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management and Creation / Integrated Brand Campaign”.

Das internationale Designmagazin IdN World schreibt: „The brand new advertising campaign for Vienna International Airport (VIE) by Dvorak trifft Schwab pays attention towards the wide range of shopping and culinary desires at Vienna Airport.” und „The design is remarkably reduced; the objects are placed on […] paper backgrounds — achieving a graphically-abstracted, modern and international look.”

Design Made In Austria zeigt die Kampagne als Best Practice für Design aus Österreich: „Dvorak trifft Schwab hat eine feine Kampagne mit Wortwitz für den Flughafen Wien gestaltet, die (sich) abhebt.”

Das deutsche Designmagazin PAGE schreibt: „Die Agentur Dvorak trifft Schwab inszeniert das Einkaufsangebot am Flughafen Wien so augenzwinkernd wie modern. […] Mit ihrer Ruhe und klaren, farbigen Gestaltung hat die Kampagne nicht nur Präsenz, sondern setzt sich auch perfekt von den flirrenden Anzeigetafeln auf einem Flughafen, von der geschäftigen Hektik, die dort herrscht und den überbordernden, kunterbunten Sinneseindrücken ab.”

Corporate Communication


Fotos: Christoph Meissner